Startseite                                   Banner                                    Impressum
___________________________________________________________________________________________________


Innenstall Nr.1

1998 / Dies ist unser erster sehenswerte Schweinestall Marke Eigenbau. Er entstand 1997. 1998 / Eine Rampe, mit einem Flickenteppich bedeckt und an den Stall geschoben, erleichtert den Schweinen den Ein- und Ausstieg. 1998 / Der Stall kann durch ein Trennwand unterteilt werden. Bei Jungschweinchen ist allerdings Vorsicht geboten, da es sich herausstellte, daß sie sich leicht zwischen den Stäben (Abstand von 3 cm) hindurch quetschen können. 1998 / Die Trennwand konnte nach einiger Zeit des geduldigen Aneinandergewöhnens herausgenommen werden. Stattdessen fügten wir ein Brett ein, um es den Böcken leichter zu machen, sich aus den Weg/Augen gehen zu können.  1998 / Die obere Etage, die Häuschendächer und die Laufstege wurden mit Teppichfliesen ausgelegt. Regelmäßige Reinigung der Fliesen z.B. in der Waschmaschine ist allerdings unumgänglich. 2002 / Der Stall ist wieder ausgemottet worden, da hier die 2er Bockgruppe Sancho/Mateo den Winter (´02/´03) über einziehen soll. Nelly findet das seeeeehr interessant. 2002 / Katzen finden Höhlen toll. V.a. die, die nicht für sie bestimmt sind... 2002 / Um die Katzen von weiteren Höhlen-Gängen und eventuellen Schweine-Tatzeln abzuhalten, mußte eine Abdeckung her.

Der Bauplan:


Copyright der Dokumente: Der Inhaber dieser Website behält die Copyright-Rechte für alle Dokumente, die über die Seiten ansprechbar sind. Kopien der Dokumente dürfen auf anderen Systemen nur zum persönlichen Gebrauch gehalten werden. Weitere Reproduktion und Verteilung oder Verwendung der Dokumente dieser Web-Seiten ist nur mit besonderer Genehmigung gestattet. Bei Fragen bitte an iris@schweineban.de wenden.